Sächsische Sensorik-Akteure auf der SEMICON Europa

 Sächsische Sensorik-Akteure präsentieren sich auf der SEMICON Europa im Rahmen der Productronica in München vom 16.-19.11.2021.

Insgesamt 8 Akteure des Innovationsclusters SenSa waren auf der diesjährigen SEMICON-Europa mit als Aussteller auf dem Silicon Saxony Gemeinschaftsstand, weitere 7 hatten einen eigenen Stand in der Messehalle. Einhellige Meinung nach einer viel zu langen Messe-Pause ist: „Qualität statt Quantität“ – weniger Besucher und Aussteller, aber dafür fachlich höhere Expertisen. Die Leitmesse der europäischen Halbleiterindustrie und die parallel stattfindende größte Messe für Produktionstechnik sind traditionell der Höhepunkt des Geschäftsjahres für Sensorik-Akteure. Aktuelle Trends und Produktneuheit wurden präsentiert und in zahlreichen Kundengesprächen konnten aussichtsreiche Geschäftsbeziehungen geknüpft werden. Außerdem wurden im täglichen Austausch mit den SenSa-Kolleg:innen vor Ort Interessenten für das Innovationscluster begeistert und erste neue Kontakte geknüpft. 

 

Firma  Messe  Sisax Stand 
Adenso GmbH  1  1 
Critical Manufacturing Deutschland GmbH  1  0 
fabmatics GmbH  1  1 
FHR Anlagenbau GmbH  1  0 
Fraunhofer – Institut für Elektronische Nanosysteme Chemnitz (ENAS)  1  1 
Fraunhofer – Institut für Photonische Mikrosysteme (IPMS)  1  1 
Fraunhofer – Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM)  1  1 
INFICON GmbH  1  0 
Kontron AIS GmbH  1  0 
Nanotech Digital GmbH  1  0 
Picosun Europe GmbH  1  1 
SEMPA SYSTEMS GmbH  1  1 
Watlow GmbH  1  0 
znt Zentren für Neue Technologien GmbH  1  1